shadow_left
Logo
Shadow_R
   
Weihnachtsfeier mit Ehrungen bei der ZSSG Katzwang PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 2. Januar 2020
   Weihnachtsfeier mit Ehrungen bei der ZSSG Katzwang

Weihnachtsfeier mit Ehrungen und vielen Überraschungen

Im Rahmen der diesjährigen Königs- und Weihnachtsfeier der ZSSG Katzwang wurden den Anwesenden neben einem unterhaltsamen Rahmenprogramm, gleich mehrere Überraschungen geboten.

In gewohnter Weise wurde diese Veranstaltung mit dem besinnlicheren Teil begonnen. Dabei konnte Uwe Halfter neben den vielen Mitgliedern und Freunden unserer ZSSG auch den 1. Gauschützenmeister Josef Grillmayer mit Gattin Heidi begrüßen. Im Programm folgte dann nach einer Ansprache seitens Uwe Halfter, sowie einem bebilderten Rückblick auf das zurückliegende Jahr die Ehrung langjähriger Mitglieder. Hier wurde als erstes Dieter Sedivy für 25 Jahren ZSSG Katzwang geehrt. Er erhielt für seine Treue eine Urkunde sowie eine Ehrengabe. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft, sowohl bei der ZSSG Katzwang als auch bei den Dachverbänden, dem BSSB und DSB kann Klaus Halfter zurückblicken. Im wurden neben Urkunden und Ehrengabe auch die Nadeln und Ehrenzeichen in Anerkennung dieser treuen Verbundenheit überreicht.


Bei den LG-Auflageschützen waren einmal Höchstleistungen notwendig um ganz vorne zu landen. So konnte sich auf die Meisterscheibe Berndt Heymann mit 106,5 Ringen gegenüber Gerda Voit und Dieter Sedivy durchsetzen. Der besten Schuss auf die Adlerscheibe gab Heinz Illing ab. Ihm gelang ein 3,1 Teiler. Auf der Glücksscheibe hieß der Sieger Josef Grillmayer. Dem 1. Gauschützenmeister des Schützengaues Schwabach-Roth-Hilpoltstein gelang dort ein 6,0 Teiler.
Auf dem Auflagepreis, welche so eine Art Königsschuss bei den Katzwanger Auflageschützen darstellt war Herbert Hölzel mit einem 109,7 Teiler erfolgreich und verwies Heinz Illing und Berndt Heymann auf Platz zwei und drei.

Josef Grillmayer überreicht Heinz Illing Königskette…


Im Rahmen des Gau- und Bundesschießens in Spalt Mitte des Jahres wurde neben den bisher traditionellen Gauschützenkönigen in den Kategorien Jugend, Schützenklasse, Damen und Luftpistole auch zum ersten Mal ein Schützenkönig in der Kategorie LG-Auflage gekürt. Diesen Titel errang der Katzwanger Heinz Illing. Nun, ein halbes Jahr später konnte der 1. Gauschützenmeister des Schützengaues Schwabach-Roth-Hilpoltstein Josef Grillmayer, dem nun mittlerweile 92-jährigen Heinz Illing im Rahmen der Königs- und Weihnachtsfeier der ZSSG Katzwang die neuangefertigte Königskette feierlich überreichen. Da im Vorfeld absolutes Stillschweigen zwischen Uwe Halfter von der ZSSG Katzwang und dem 1. Gauschützenmeister vereinbart wurde, war die Überraschung für alle Beteiligte natürlich groß….