Trainingstag in Rednitzhembach

17. Januar 2023

thumb Zwischenablage01

Die Schützenjugend des Gaus Schwabach-Roth-Hilpoltstein veranstaltete am 08.01.2023 einen offenen Trainingstag für interessierte Jugendliche.
An den Ständen der SSG Rednitzhembach konnten 11 Jugendliche ihr Können zeigen und vertiefen.

Der Trainingstag war bewusst sechs Wochen vor der Gaumeisterschaft terminiert, um das nun erworbene Wissen noch ausreichend im Vereinstraining zu vertiefen und festigen zu können.

Der Startschuss fiel morgens um 9.00 Uhr. Als Erstes wurde die Ausrüstung überprüft und wo nötig individuell an unsere Jugendlichen angepasst. Anschließend wurde bis zur Mittagspause unter Anleitung und Berücksichtigung der jeweiligen Kondition trainiert.
Mittags stärkten wir uns mit Pizzas aus dem nahegelegenen Rednitzhembacher Hof. Zudem wurde die Mittagspause durch einen geselligen Teil ergänzt. Um unseren Schützen Zeit zur Erholung und zum Kennenlernen der anderen Teilnehmer zu geben, wurden gemeinsam diverse Brett- und Kartenspiele gespielt
Im Anschluss folgte eine weitere Trainingseinheit, die zum Ziel hatte, die Erkenntnisse des Vormittags zu vertiefen. Zum Abschluss schossen wir gemeinsam ein olympisches Finale, bei dem es um kleine und auch süße Preise ging. Der Sieg hier ging an Alina Ritzer,

Hier eine Nachwuchsschützin des SV Georgensgmünd.

Zwischenablage01

Wir bedanken uns bei den Trainern Christian Baumer, Carolin Dorner, Barbara Dürnberger, Regina Kaiser, Claudia Brickel und Rainer Brickel für die zur Verfügung gestellte Zeit und Expertise.Des Weiteren danken wir Carsten Roseneck und ganz besonders Matthias Meier von der SSG Rednitzhembach. Dieser war jederzeit hilfsbereit und stets mit einer Lösung zur Stelle. Alles in allem hat der Trainingstag allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir diese Art der Veranstaltung im Gau regelmäßig anbieten können.

Zwischenablage02