5x5px

Mittelfrankenpokal 2023 der Schützenjugend

24. Oktober 2023

Bild1

Am alljährlichen Vergleichsschießen der Mittelfränkischen Schützenjugend teilgenommen

Am alljährlichen Vergleichsschießen der Mittelfränkischen Schützenjugend nahmen wir in diesem Jahr mit 13 Jugendlichen teil. In den jeweiligen Teildisziplinen fanden sich für Luftpistole 3 Schützen und Luftgewehr 10 Schützinnen und Schützen.
Der diesjährige Mittelfrankenpokal fand im Gau Ansbach in den Schützenhäusern Petersaurach, Windsbach, Heilsbronn und Neuendettelsau statt. Die Abschließende Preisverteilung mit einem geselligen Beisammensein für alle Teilnehmer fand im Hotel Sonne in Neuendettelsau statt.

Bild2Bild3
Wir starteten am Morgen mit den Pistolenschützen im Schützenhaus in Heilsbronn. Die Gewehrschützen durften gegen Mittag in Neuendettelsau ihr Können unter Beweis stellen. Unser Gau startet mit dreizehn Jugendlichen aus den Vereinen aus Büchenbach, Georgensgmünd, Häusern Offenbau, Rohr und Roth. Die Stimmung im Team war sowohl an den Schießständen als auch bei der anschließenden Preisverteilung großartig.

Nicht nur bei der Stimmung, auch bei den Ergebnissen wusste unsere Mannschaft in diesem Jahr zu überzeugen. Der beste unserer Pistolenschützen war Michael Dorner mit 347 Ringen, was ihm in der Gesamtwertung aller Luftpistolenschützen den 2. Platz einbrachte. Bei den Gewehrschützen schaffte Carolin Dorner mit 386 Ringen in der Jugend/Juniorenwertung Platz 5.
Bild4Da wir dieses Jahr mit der Luftpistole nach längerer Zeit erstmals wieder eine Mannschaft stellen konnten, sind wir erfreut, dass diese gleich Platz 6 mit 775 Ringen belegte. In der Mannschaftswertung Luftgewehr konnten wir unseren 2. Platz aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen. Es reichte mit 2979Ringen leider knapp nur zu Rang 4 und das, obwohl wir unser Ergebnis aus dem Vorjahr um wenige Ringe einstellen konnten (2985Ringe). Dies gelang uns, obwohl unsere Topschützin Theresa Schnell wegen eines Lehrgangs auf der Olympiaschießanlage in München Hochbrück in diesem Jahr nicht am Vergleichskampf teilnehmen konnte. In der Gesamtwertung Luftpistole und Luftgewehr belegten wir abschließend Platz 6 von 8 teilnehmenden Gauen.
Bild11 - von links Isabell Göller, Raimund Krumm, Theresa Ott, Michael Dorner, Lucas Peterlein, Lea Hellein, Wolfgang Krumm, Carolin Dorner, Jakob Pfitzinger, Tamara Münzner, Suzana Ladoki, Julia Brandenburg, Jasmin Großhauser
Wir gratulieren dem Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries der dieses Jahr vor den Gauen Weißenburg und Neustadt Aisch gewonnen hat.

Bericht und Foto: R. Brickel

© 2024 Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein. All Rights Reserved. Designed by BST-System
Bitte erteilen Sie Ihre Zustimmung...

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.