5x5px

Damen Vergleichswettkampf 2023

12. Februar 2023

SchießstandElite-Schützinnen aus dem Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein und Gau Eichstätt traten zum Damenvergleichswettkampf an
Elite-Schützinnen aus den Gauen SC-RH-HIP und EI trafen sich nach 2-jähriger Pause zum 19. Mal am ersten Februarsamstag zum Damenvergleichsschiessen, der dieses Jahr im Schützenhaus Roth stattfand.

Seit 2003 findet bereits das u. a. von Ehrengauschützenmeister Josef Grillmayer ins Leben gerufene Damenvergleichsschießen statt. Bestritten wird der Wettkampf in der Regel von Gau Eichstätt, Gau Weißenburg und dem Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein. Aus organisatorischen Gründen hat sich dieses Jahr der Gau WUG ausgeklinkt. Die anderen 2 Gaue hatten sich dennoch entschlossen diesen Wettbewerb durchzuführen. Aus dem Gau Eichstätt hieß die Gaudamenleiterin Angelika Warnhofer die Gaudamenleiterin Sonja Hubner mit ihren Schützendamen herzlich willkommen, sowie die Ehrenbezirksdamenleiterin Brigitte Loy-Hanke. Sie freute sich aus unserem Gau die Schützinnen sowie den Ehrengauschützenmeister Josef Grillmayer begrüßen zu können. Sie bedankte sich bei dem Hausherrn des Rother Schützenvereins Georg Seifert für die Bereitstellung des Schützenhauses zur Durchführung dieser Veranstaltung.

Nach einem spannenden Wettkampf um Ringe und Teiler wurde bei Kaffee und Kuchen durch die stellvertretende Gaudamenleiterin aus dem Gau SC-RH-HIP Erika Baerwald die Siegerehrung durchgeführt. Die Mannschaft besteht hierbei je Gau aus 7 LG- und 1 LP-Schützin und das Ergebnis wird ermittelt durch das Punktesystem pro Schützin; Ringergebnis auf 400 plus bester Teiler. Hierbei gewinnt das niedrigste Mannschaftsergebnis.
Durch ein sehr knappes Punkteergebnis wurde unser Gau von den Eichstätter Damen auf den 2. Platz verwiesen. (Eichstätt mit 481,26 zu 489,61 Punkten für SC-RH-HIP).
Beste Schützin nach Punkten: Beck Caroline aus Eichstätt (20,4).

Gruppenfoto Damenvvergleichsschießen 20231

Beste Schützinnen nach Ringen: Harrer Anja, SC-RH-HIP (392),) Beck Carolin, EI (391) und Gersler Juliane, SC-RH-HIP (390)
Beste Teiler: Bösl Katharina, (9,4) und Hellein Daniela (10,0) beide SC-RH-HIP und Beck Carolin (14,8). Die beste Luftpistolenschützinnen kam aus dem Gau SC-RH-HIP: Karin Baumann (73,81 Punkte) mit einem 24,8 Teiler.
Ehrengauschützenmeister Josef Grillmayer sowie die Gaudamenleiterin aus Eichstätt bedankten sich über den gelungenen Wettkampf und lobten die guten Schützinnen.

© 2024 Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein. All Rights Reserved. Designed by BST-System
Bitte erteilen Sie Ihre Zustimmung...

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.