Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft unserer Vorderlader - Schützen

16. August 2023

thumb dm vorderlader 2023 sieger 20

Michael Emmerling ist Deutscher Meister mit dem Perkussionsgewehr

11 Vorderladerschützen aus den Vereinen ZSSG Edelweiß Roth, Kgl. priv. FSG Hilpoltstein und der SG Thalmässing machten sich auf den langen Weg nach Hanover, wo erstmals in diesem Jahr die Deutsche Meisteraft der Vorderladerschützen ausgetragen wurde. Unsere Schützen fühlten sich recht wohl im Niedersächsischen Landesleistungszentrum, was sich in der Medailenausbeute zeigte.

3 Podestplätze in der Einzelwertung und einer mit der Mannschaft können sich sehen lassen. Unsere Schützinnen und Schützen zeigten durchweg gut Leistungen, wenn es auch nicht für jeden zu einer Platzierung im oberen Bereich reichte.

dm vorderlader 2023 3 von 42 25

Das Schussbild vom Deutschen Meister Michael Emmerling

dm vorderlader 2023 sieger 21 Michael Emmerling von der SG Thalmässing mit 149 Ringen schoss er fast das Maximum und wurde neuer Deutscher Meister in der Klasse Herren I. Diese Ringzahl war auch nötig, denn der zweitplatzierte Michael Sturm hatte das gleiche Ergebnis.

Schon am Freitag konnte sich Roland Juranek, mit 131 Ringen den 3. Platz mit der Muskete sichern

dm vorderlader 2023 sieger 24

Sein Mannschaftskolege Erwin Gloßner konnte schoss mit dem Perkussionsgewehr hervorragende 145 Ringe und sicherte sich damit die Bronzemedaile bei den Herren III.

dm vorderlader 2023 sieger 31

Zusammen bilden die drei die 1. Perkussionsgewehr Mannschaft der SG Thalmässing, zusammen schossen Sie 435 Ringe. Dieses Ergebnis reichte in der Mannschaftswertung für den 2. Platz, wobei die 1. Platzierten nur einen Ring mehr geschossen haben.

dm vorderlader 2023 sonntag 176

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, macht weiter so.

Alle Ergebise unserer Schützen findet Ihr in angefügten PDF - Datei.

Ergebnisse_DM_VL_2023.pdf

Bilder: Eckhard Frerichs