shadow_left
Logo
Shadow_R
   
Sandra Weiß neue 1. Schützenmeisterin PDF Drucken E-Mail
Freitag, 6. März 2020
   Neue Vorstandschaft gewählt, Sandra Weiß neue 1. Schützenmeisterin Generalversammlung der Sportschützengesellschaft Büchenbach

Neue Vorstandschaft gewählt

Büchenbach – (SW) Die diesjährige Generalversammlung der SSG Büchenbach stand im Zeichen der Neuwahlen, Satzungsänderung und Ehrungen.

1. Schützenmeister Heinz Kunkel berichtete von den Aktivitäten des letzten Jahres. Bei Vereinsveranstaltung wie das Adlerschießen, das Osterschießen, unsere Vatertagswanderung, das Weiherfest, unser Königsschießen mit Königsfeier und Nikolausschießen wurde das Vereinsleben gepflegt.

Unser Jugend- und Sportleiter Jörg Miederer konnte viele gute Ergebnisse aus dem Sportbereich nennen. Den erfolgreichen Sportlern und Sportlerinnen an den Gaumeisterschaften überreichte er die Urkunden und Nadeln. Die I. Luftgewehrmannschaft schaffte ohne Niederlage den Aufstieg in die Gauoberliga.

Im Jugendtraining finden sich auch wieder Jugendliche ein. Die Teilnahme am diesjährigen Schnupperschießen, welches im Rahmen des Ferienprogramms angeboten wird, war mit
11 Teilnehmern sehr gut besucht.

Ein Hauptpunkt der Versammlung war eine Satzungsänderung. Die Satzung wurde überarbeitet. Bei einer Präsentation wurden die Änderungen nochmals dargestellt. Die überarbeitete Satzung wurde angenommen.

In diesem Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Unser langjähriger 1. Schützenmeister Heinz Kunkel stellte sich nicht mehr zur Wahl. Für seinen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein überreichte ihm seine Nachfolgerin einen Geschenkkorb mit Gutschein und dankte ihm auf das Herzlichste.
Alfred Irtenkauf, 1. Kassier und Jörg Miederer als 1. Jugendleiter treten ins zweite Glied zurück. Die Führungsriege bei der SSG Büchenbach ist nun jünger und weiblicher.

Als 1. Schützenmeisterin wurde Sandra Weiß gewählt. Ihr Stellvertreter Walter Heinl wurde ihm Amt bestätigt. Neue 1. Kassiererin ist Michaela Hofmann, 2. Kassier Alfred Irtenkauf. Peter Haßelbacher wurde neu zum Schriftführer gewählt. Jörg Miederer ist weiterhin 1. Sportleiter, 2. Sportleiter Klaus Hellein. Den Posten der 1. Jugendleiterin übernimmt neu Daniela Hellein, 2. Jugendleiter Jörg Miederer. Weitere Posten wurden vergeben:
1. Fahnenträger Jörg Miederer, Vertreter Peter Haßelbacher, Kassenprüfer Jürgen Kupfer und Peter Demuth, Vereinsdiener Heidrun Irtenkauf und die Beisitzer: Heidrun Irtenkauf,
Klaus Hellein    , Jürgen Kupfer, Dominik Kupfer und Jonas Schmeida

Die SSG Büchenbach besteht seit 65 Jahren. Aufgrund dessen wurden Ehrungen für verdiente Mitglieder beantragt. Unser Gauschützenmeister Josef Grillmayer übernahm die Ehrungen.

Das Protektor Abzeichen erhielten
Daniela Hellein                
Michaela Hofmann        
Franz Köttig
Jürgen Kupfer            

Die MSB Verdienstnadel wurde Peter Haßelbacher überreicht.

Die Auszeichnung BSSB in Anerkennung erhielten:
Walter Heinl und Klaus Hellein

Die Peter-Lorenz-Nadel in Bronze erhielt Rudi Hausmann.

1. Schützenmeisterin Sandra Weiß durfte als erste Amtshandlung langjährige Mitglieder ehren:

Für 25-jährige Mitgliedschaft
Walter Heinl
Klaus Wechsler
Andreas Kratochwill

Für 40-jährige Mitgliedschaft
Ralf Wahner

Für 60-jährige Mitgliedschaft
Mathilde Hausmann
Christine Walenta
Franz Köttig    
Günter Hausmann

Für 65-jährige Mitgliedschaft
Unser Gründungsmitglieder Rudi Hausmann und Hans Löhr
und Helmut Wahner